• Super Günstige Preise - PayPal Checkout
  • Große Auswahl
  • Schnelle Lieferung
  • Niedrige Versandkosten 2,99 - 5,99€ / Versandkostenfrei ab 69€
  • kundenservice@weihnachtsdekoland.de
  • Super Günstige Preise - PayPal Checkout
  • Große Auswahl
  • Schnelle Lieferung
  • Niedrige Versandkosten 2,99 - 5,99€ / Versandkostenfrei ab 69€
  • kundenservice@weihnachtsdekoland.de

Umtausch, Rückgabe

Darf ich meine Artikel retournieren und was muss ich beachten?

Ihr habt das Recht, einen Artikel innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückzusenden (siehe den Punkt Widerrufsrecht). Eure Bedenkzeit beginnt im Moment der Auslieferung des Pakets. Innerhalb dieser 14 Tage, dürft ihr euch den Artikel anschauen, ihn beurteilen und/oder anprobieren, so wie ihr es auch im Geschäft tun würdet. Wir empfehlen euch, den oder die Artikel am besten direkt nach Erhalten zu begutachten, selbst wenn es sich um Weihnachtsgeschenke handelt, um in der entsprechenden Frist zu bleiben.

Wenn eure Bestellung mehrere Lieferungen enthält, beginnt der Zeitraum von 14 Tagen, nachdem ihr den letzten Artikel empfangen habt. Ab dem Moment, an dem ihr angebt, das und welchen Artikel ihr retournieren möchtet, müsst ihr diesen innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden.

Euer Artikel kann jedoch nur retourniert oder umgetauscht werden, wenn:

• Der Artikel vollständig ist.

• Der Artikel nicht gebraucht ist bzw. keine Spuren von Gebrauch zeigt. Der Artikel also im originalen Zustand mit dem angebrachten Preisschild und auch in der originalen Verpackung ist.

• Der Artikel bei der Rücksendung so weit wie möglich bzw. vernünftig und sicher verpackt ist, bestenfalls in der Originalverpackung. Es ist sehr wichtig, dass der oder die Artikel im Karton nicht lose sind oder viel Bewegungsspielraum haben. Gerade wenn ihr nur einen Teil eurer Bestellung retournieren möchtet, denkt daran, den Karton mit zusätzlichem Verpackungsmaterial aufzufüllen.

• Außerdem gilt:

Artikel aus dem Ausverkauf/Sale können nicht umgetauscht werden. Weihnachtsartikel können nach dem 24. Dezember nicht mehr umgetauscht oder retourniert werden.

Soweit sich meine Bestellung auf Waren bezieht, deren Zustand als „B-Ware“ angegeben wurde, habe ich zur Kenntnis genommen, dass die Kaufsache in dem jeweils beschriebenen Umfang von den objektiven Anforderungen abweicht und ich erkläre mich mit dieser Abweichung jeweils einverstanden.

Leider sind Leuchtmittel Verbrauchsgüter und bei Nutzung sehr empfindlich sind da während sie Leuchten durch Erschütterung auch der Wolframfaden / Glühfaden reißen kann, und können nicht Reklamiert werden.

Für die eventuelle Wertminderung, die entsteht, wenn ihr den Artikel auf eine andere Weise verwendet habt, als ihr es im Geschäft getan hättet, oder ihr bei der Rücksendung die Artikel nicht ausreichend verpackt, dürfen wir euch haftbar machen.

*Ihr müsst für einen etwaigen Wertverlust der Waren aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang (zum Beispiel Gebrauch) mit ihnen zurückzuführen ist.

Leider können wir Bestellungen aus technischen Gründen nicht miteinander verrechnen.

Beschädigung des Artikels durch Lieferung!

wir bedauern sehr, dass das der Artikel nicht ohne Schaden bei Ihnen angekommen ist!

Leider gehen die Versanddienstleister nicht immer umsichtig mit den Paketen um.

Bitte nehmt Kontakt mit unserem Kundendienst per E-Mail auf : kundenservice@weihnachtsdeko-christbaumschmuck.de

Bitte senden sie uns ein Bild des beschädigten Artikels.

Wenn Sie den Ersatz eines defekten Artikels beantragen, stellen Sie bitte sicher, dass Sie ein Bild hochladen, das den Schaden deutlich zeigt.

Wir können Ihnen je nach Artikel auch Ersatzteil Nachlieferungen anbieten.

Wie retourniere ich meine Artikel?

Entspricht eure Bestellung doch nicht ganz euren Erwartungen? Dann könnt ihr den oder die Artikel selbstverständlich zurückschicken. Es kann innerhalb von 14 Tagen nach dem Empfang der Bestellung retourniert werden.

Achtung: Retournieren erfolgt auf eigene Rechnung. Bitte folgt den Instruktionen des Retourenprozesses, wie hier unten beschrieben.

1. Gebt online euren Rücksendeantrag auf. Ihr könnt euch mit Bestellnummer, Nachnamen und E-Mail-Adresse einloggen. Selbst wenn ihr kein Konto bei uns habt, könnt ihr eueren Wiederuf / Rücksendeantrag per e-mail an uns senden an kundenservice@weihnachtsdeko-christbaumschmuck.de

2. Packt die Artikel, die ihr retournieren möchtet, zusammen mit dem Lieferschein (oder einer Kopie davon) in den originalen Versandkarton. Habt ihr den Karton weggeschmissen? Kein Problem, wenn ihr die Artikel in einem anderen Karton gut und sicher verpackt.*

3. Sendet das Paket mit einem Postdienstleister eurer Wahl an folgende Adresse:

Andreas Tlach

WeihnachtsDekoland.de / Retour

Marlene-Dietrich-Str. 1

99425 Weimar

Deutschland

4. Sobald eure Rücksendung bei uns eingegangen und kontrolliert ist, wird die Rückerstattung innerhalb von ca. 5 Tagen, aber spätestens nach 14 Tagen, auf euer Paypalkonto oder euer Bankkonto, je nachdem, wie ihr den Einkauf getätigt habt, überwiesen.

*Für eine eventuelle Wertminderung, die entsteht, weil ihr den Artikel auf eine andere Art und Weise verwendet habt, als ihr es im Geschäft getan hättet oder die Rücksendung unzureichend verpackt ist, dürfen wir euch haftbar machen. Denkt vor allem daran, wenn ihr nur einen Teil eurer Bestellung zurückschickt, den entstandenen Leerraum mit Verpackungsmaterial aufzufüllen.

Wie tausche ich meine Artikel um?

Ihr könnt Bestellungen einfach umtauschen, wenn ihr den zu ersetzenden Artikel zurücksendet und den neuen Artikel im Online-Shop wieder bestellt. Auf diese Weise könnt ihr sicher sein, dass der Artikel noch auf Lager ist. Leider können wir Bestellungen nicht miteinander verrechnen. Weihnachtsartikel können jedoch nach dem 24. Dezember nicht mehr umgetauscht oder retourniert werden.

Ich habe meinen Artikel retourniert, wann bekomme ich mein Geld zurück?

So schnell wie möglich. Wir streben an, das Geld nach dem Empfang und der Kontrolle der Rücksendung, innerhalb von 5 Werktagen, aber spätestens innerhalb von 14 Tagen, auf euer Bankkonto oder euer Paypalkonto, je nachdem, wie ihr die Bestellung bezahlt habt, zu überweisen.

Ich habe einen verkehrten Artikel empfangen. Was nun?

Es kann passieren, dass wir aus Versehen einen Artikel in der verkehrten Ausführung, Größe oder Farbe zu euch verschickt haben.

Bitte nehmt Kontakt mit unserem Kundendienst per E-Mail auf : kundenservice@weihnachtsdeko-christbaumschmuck.de

Am besten ist es das Ihr eine neue Bestellung im Online-Shop tätigt. Auf diese Weise könnt ihr sicher sein, dass der Artikel noch vorrätig ist. Leider können wir Bestellungen nicht miteinander verrechnen. Mehr Informationen über unseren Retourenprozess findet ihr unter dem Punkt "Wie retourniere ich meine Artikel?".

Wie lautet die Rücksendeadresse?

Verschickt das Rücksendepaket an die untenstehende Adresse:

Andreas Tlach

WeihnachtsDekoland.de / Retour

Marlene-Dietrich-Str. 1

99425 Weimar

Deutschland

Entstehen Kosten bei der Rücksendung?

Ja, die Kosten für die Rücksendung von Artikeln erfolgen auf eigene Rechnung.

Wie sieht mein Widerrufsrecht aus? Siehe AGB.

Widerrufsrecht für Verbraucher

Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

Folgen des Widerrufs

 Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.

Sollte der Versand der bestellten Ware von uns zu Ihnen aufgrund des Bestellwertes Ihrer Bestellung für Sie kostenfrei sein und machen Sie bei mehreren bestellten Waren nur bezüglich eines Teils der Waren von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch, so dass der Teil der bei Ihnen verbleibenden Waren den Betrag der Versandkostenfreiheit nicht erreicht, so haben Sie die Hinsendekosten in der Höhe zu tragen, wie sie angefallen wären, wenn Sie nur die bei Ihnen verbliebenen Waren bestellt hätten.

Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Ihr habt die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem ihr uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtet, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn ihr die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absendet.

Ihr tragt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung paketversandfähiger Waren. Ihr tragt auch die Kosten der Rücksendung nicht-paketversandfähiger Waren. Die Kosten werden auf höchstens etwa € 9,95 geschätzt.

*Ihr müsst für einen etwaigen Wertverlust der Waren aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang (zum Beispiel Gebrauch) mit ihnen zurückzuführen ist.